24h Bereitschaftsdienst:
Öffnungszeiten Büro:
Mo., Mi. - Fr.: 08:00 - 16:00 Uhr
Di.: 08:00 - 18:00 Uhr
E-Mail:
24h Bereitschaftsdienst:
Öffnungszeiten Büro:
Mo., Mi. - Fr.: 08:00 - 16:00 Uhr
Di.: 08:00 - 18:00 Uhr
E-Mail:
Beim Beratungsgespräch nehmen wir uns zu einem festen Termin für Sie die Zeit, um Sie möglichst seriös und einfühlsam zu all Ihren Fragen und Wünschen zur Beisetzung zu informieren und weitere Abläufe zu erläutern.
Wir übernehmen eine Vielzahl organisatorischer und formaler Aufgaben zuverlässig und würdevoll für Sie, damit sie den Kopf für anderes frei haben können.
Wir beantragen für Sie die Sterbeurkunde des Verstorbenen und kümmern uns um die Abmeldung bei Behörden & Versicherungen.
Je nach Bestattungsart werden Termine abgestimmt mit:
Wir beraten Sie bei der Ausgestaltung der Trauerfeier und Informieren über die Kosten die dabei entstehen können.
Gern vermitteln wir ein Blumenhaus / eine Gärtnerei für die Floristik. Sie können aber auch selber eins bestimmen und wir kümmern uns um den Blumentransport, falls nötig.
Je nach Bedarf können wir Ihnen einen Trauerredner vermitteln. Dieser plant auch mit Ihnen die Musikalische Umrahmung von einem Musikgerät.
Falls lieber ein Liveinstrument gewünscht ist, können wir Ihnen einen passenden Musiker vermitteln:
Wir entwerfen mit Ihnen zusammen, anhand der Musterkataloge der Zeitung, eine Traueranzeige & Danksagung.
Wir sprechen mit Ihnen die Preise der jeweiligen Größen durch und legen ein Datum für die Veröffentlichung fest.
Die Bezahlung der Anzeigen können wir für Sie durchführen und diese wird von uns auf der Endabrechnung separat als Auslage ausgewiesen.
Gern informieren wir Sie über die Möglichkeiten, einen Teil Ihres lieben Verstorbenen immer bei sich zu haben, in Form eines Gedenkschmuckes.
Dabei handelt es sich um besondere Schmuckstücke
(wie z.B.: Kettenanhänger, Ringe oder Armbänder), die eine kleine Kammer besitzen, in die eine Kkeinstmenge Asche eingebracht werden kann.
Für mehr Informationen und Bildeindrücke können Sie dem Link auf die Homepage
www.gedenkschmuck.de folgen.
Wir kümmern uns um die Abholung vom Sterbeort, die Versorgung
und
die Überführung des Verstorbenen zum Krematorium oder Friedhof.
Wir sind stets danach bestrebt, nach Erteilung des Auftrages, möglichst zeitnah bei Ihnen zu sein, um die für Sie anfallende Wartezeit in solch einer schwierigen Situation so gering wie möglich zu halten.
Bei deutschlandweiten Abholungen und Überführungen kommt es, in der Regel, zu langen bis sehr langen Fahrtzeiten, weshalb diese eine gewisse Vorplanung benötigen, um anfallende Formalitäten einzuplanen.
Aus diesem Grund können diese nicht sofort angetreten werden.
Wir unterstützen Sie bei einer Abholung sowie einer Überführung über Landesgrenzen hinaus.
Wir treten für Sie mit dem dafür zuständigen Konsulat und weiteren Ämtern in Verbindung und wickeln die damit verbundenen Formalitäten samt Urkundenübersetzung ab.
Des Weiteren nehmen wir den dafür speziell vorbereiteten Verstorbenen (z.B. bei einer Rückführung per Flugzeug) entgegen oder bereiten den Verstorbenen nach Vorschriften für solch eine Überführung vor.
Wir sind als Bestattungsunternehmen bei der Staatsanwaltschaft Leipzig gelistet und dürfen somit Abholungen und Überführungen im Auftrag dieser durchführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.